Jesus ist meine Oase

Herzlich Willkommen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verbandwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Verbandwechsel am So Jan 18, 2015 12:00 am

Ellen

avatar
Admin
Die Krankenkassen streichen dem Pflegedienst den Verbandwechsel der PEG
und des Katheters. Somit wird es auf uns Pflegende abgeschoben.
Da mein Mann die Einstichstellen oft Entzündet hat, darf der Pflegedienst
den Verband weiter wechseln.
Mein Mann liegt nur im Bett, und wegen den Entzündungen bekommt er kein Pflaster
mehr über die PEG.
Ich desinfiziere die Einstrichstelle mit Prontosan C, das ist immer bei der Sonden-Nahrung,
das Desinfektionsmittel für die PEG darf nicht mit Alkohol sein, der frisst den Schlauch kaputt.

Für den Katheter kaufe ich es mit Alkohol, da er einmal im Monat gewechselt wird.

Der Schlauch der PEG muss Täglich bewegt werden, sonst wachsen schnell Magengeschwüre
daran.
Bei meinem Mann sieht es dann so aus, nur wo die Kompresse aufgeschnitten wurde kommt
ein Stückchen Pflaster drauf......



und so wird der Verband gewechselt, beim Bauchdecken-Katheter wird der Verbandwechsel auch so gemacht
nur das der Schlauch nicht bewegt wird.


_________________
die Fotos in meine Beiträge gehören mir
Wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!
Matthäus 12, 34...Hoffnung für alle
Benutzerprofil anzeigen http://glaube-hoffe.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Verbandwechsel der Peg

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten